E1 mit Heimsieg auf Platz 3 , E2 verliert Spitzenspiel

E1  :    FVM – FS Geisingen    5:3 (3:0)

Gelungener Rückrundenauftakt für die E1. Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung konnten drei wichtige Punkte eingefahren werden. Somit untermauert die E1 auch im 4.Heimspiel hintereinander ihre Heimstärke und verbessert sich auf Tabellenplatz 3. Jannis Hägele knallte einen Foulelfmeter in der 2.Minute an den Pfosten, doch den Nachschuss konnte er zur frühen Führung verwerten. In der 15.Minute schickte Lenny Westerhoff seinen Sturmkollegen Martin Narte Bernedo steil und dieser erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Jakob Heilemann spielte stark im Mittelfeld nach vorne und hinten und Veikko Seifried hatte seine Abwehr fest im Griff, musste einmal sogar für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Dann war es Alessio Wennesheimer der knapp am Torhüter scheiterte, doch Martin Bernedo drückte den Ball zum 3:0 Halbzeitstand über die Torlinie. Ein Wolkenbruch ging in der Halbzeit über den Sportplatz hernieder und so ging es durchnässt in die 2.Hälfte. Der oft gefoulte Lenny Westerhoff belohnte sich mit dem 4:0, ehe Geisingens Stürmer mit 2 Toren auf 2:4 verkürzen konnte. Felix Öhlers gute Paraden, Gabriele Madjereks und Daniel Hipps Einsatz konnten sich sehen lassen. In der Schlussphase krönte Lenny Westerhoff seine tolle Leistung mit dem 5:2 bevor in der Schlussminute Geisingen auf 3:5 verkürzen konnte. Ein faires, ausgeglichenes Spiel endete mit einem Sieg für die ganz in blau spielenden Möhringer.

 

E2  :    FVM 2 – DJK Villingen 4    3:5 (2:4)

Das Spitzenspiel der Staffel 10 (punktgleicher Zweiter gegen Ersten)  entschied der Tabellenführer aus Villingen für sich. 62 E-Junioren tummeln sich bei der DJK in vier Mannschaften. Der frühe 0:2-Rückstand war wohl entscheidend für den Ausgang des Spiels. Trotzdem haben das unsere Spieler sehr gut gemacht nach 6 Spielen ohne Niederlage. Wären die Chancen klarer genutzt worden wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Rewi Sulaimann konnte alle 3 Tore für den FVM erzielen und somit behauptete die Truppe wenigstens weiterhin Tabellplatz 2.

 

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.