Selbstvertrauen getankt

FC  Löffingen II – FV Möhringen I 0:5 (0:4)

Mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der FV Möhringen im Spiel beim Löffingen II den lang ersehnten Sieg einfahren. Nach einem kurzen Abtasten beider Teams, entschloss sich der FVM einen Gang zuzulegen und etwas mehr in die Offensive zu investieren. Lukas Klüppel war es schließlich, der nach gut 13 Minuten zur Gästeführung traf. Nur wenig Minuten später konnte sich Jonathan Bell durch die gegnerische Abwehr tanken und auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber schienen sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag und waren nicht in der Lage für Entlastung zu sorgen. So war es Stephan Paulsen, der nach etwas mehr als 20 Minuten, nach schöner Vorarbeit von Flavio Hainke, das 3:0 für die Gäste erzielen konnte. Möhringen ließ nach dieser komfortablen Führung nicht locker und spielte weiter munter nach vorne. So konnte erneut Jonathan Bell in der 29. Spielminute für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen. Löffingen konnte dem Möhringer Sturmlauf nicht wirklich etwas entgegensetzen und war mit diesem Spielstand noch gut bedient. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, knüpfte der FVM nahtlos an die Leistungen des ersten Durchgangs an. Einzig die Chancenverwertung der Mannschaft von Heinz Jäger ließ nun etwas nach, doch aus einer sicheren Defensive heraus verwaltete man die Partie und konnte jedwede Angriffsbemühungen Löffingens frühzeitig unterbinden. Mohamed Gomina war es schließlich, der das 5:0 und damit den Endstand erzielen konnte. Am Ende steht ein in der Höhe verdienter Auswärtssieg zu Buche, welcher der Mannschaft hoffentlich genug Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt. Am Sonntag spielt man auswärts gegen den SV Grafenhausen (15 Uhr ), bei dem man den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen möchte.

Schiedsrichter: Uwe Müller
Tore:
0:1 Lukas Klüppel (13.)
0:2 Jonathan Bell (16.)
0:3 Stephan Paulsen (21.)
0:4 Jonathan Bell (27:)
0:5 Mohamed Gomina (61.)

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.